NMS inhaltlich


Schlüsselbegriffe der NMS Unterrichtsentwicklung (Lerndesign) | Kernideen und Fragen zur Reflexion


HINWEIS: Sie können Inhalte in allen Einträgen mit der Volltextsuche finden. Nützen Sie auch die Möglichkeit, alle Einträge nach Kategorien anzeigen zu lassen.

Sie können das Glossar über das Suchfeld und das Stichwortalphabet durchsuchen.

@ | A | Ä | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | Ö | P | Q | R | S | T | U | Ü | V | W | X | Y | Z | Alle

V

Vertiefung: Kriterienraster

Transparente Bewertung von Leistungen mit Hilfe von Rubriken, Sebastian Schuhbeck,Elfriede Binder

http://www.nmsvernetzung.at/mod/resource/view.php?id=1779
Text zur Verwendung von Rubriken im deutschsprachigen Raum mit einer Vielzahl von Links.

Ressourcenpaket, Entwicklung von Rastern, Lernatelierarbeit, Tanja Westfall-Greiter,

http://www.nmsvernetzung.at/mod/resource/view.php?id=1773
Inhalt:
Was ist ein Raster?, Beispiel eines Rasters zur Bewertung eines Plakates, Rasterentwicklung Schritt für Schritt ( 1. Festlegen der Leistungsaufgabe, 2. Kategorien für Bewertung der Aufgabe identifizieren, 3. Qualitätsgrade feststellen, 4. Kriterien für jeden Qualitätsgrad festlegen, 5. Punkte festlegen), Links zu Beispielen aus dem englischsprachigen Raum