Salon für Schulleitung: FÜNF MINUTEN FÜR ...

5 MINUTEN FÜR ICSEI 2018

 
Nutzerbild Sandra Plomer
5 MINUTEN FÜR ICSEI 2018
von Sandra Plomer - Montag, 26. Februar 2018, 15:47
 

5 Minuten für ...

NMS-Schulleitungs-Newsletter No. 77 (26. Februar 2018)

Liebe Schulleiterinnen und Schulleiter,

Unter dem Motto: „Deepening School Change for Scaling: Principles, Pathways & Partnerships“ fand auch dieses Jahr der “International Congress for School Effectiveness and Improvement” statt. Gastgeber war heuer Singapur. Neben Hauptvorträgen, die sich mit Fragen beschäftigten, wie es gelingen kann, Schulsysteme darauf vorzubereiten, die Gesellschaft von morgen zu bilden oder was nötig sei, um besondere VorreiterInnen in Schulen für Schulentwicklung zu gewinnen, gab es wie in jedem Jahr unzählige Symposien, die durch ihre Vielfalt an Themen und Perspektiven aus unterschiedlichen Systemen bestachen. Leitthemen der Symposien waren z.B. Prinzipien für Veränderungen und Reformen, Partnerschaften für innovativen Wandel, gesteigerte Innovationskultur für schulischen Wandel sowie Führen im Kontext von Veränderung.


Den NMS-Schulleitungs-Newsletter No. 77 "5mf ... ICSEI 2018 – ein Blick über den Tellerrand" vom 26.02.2018 finden Sie hier zum Download.